mobiles Damen Streich Quartet

They’ve got the world on four strings.
Vier Mal vier Saiten, vier Mal Virtuosität und Leidenschaft: das mobile Damen Swing Quartet. Die Musikerinnen begeistern mit viel Temperament, Spielwitz und unglaublicher Mobilität: ständig sind sie spielend in Bewegung. Auf Kongressen, Galas und Banketten, in Funk und Fernsehen, aber auch auf den Bühnen deutscher Konzertsäle haben sie sich längst einen Namen gemacht.

Wer hinter den edlen Outfits und den klassischen Instrumenten ein Streichquartett im konventionellen Sinn vermutet, wird allerdings überrascht sein: Die vier Streicherinnen stehen vielmehr für gehobene Unterhaltungsmusik der Extraklasse. Ihr vielseitiges Repertoire umfasst Jazz-Standards wie »Lullaby of Birdland« oder „In the Mood«, Pop- und Rock-Klassiker ebenso wie Highlights aus Musicals. Am liebsten spielen sie inmitten der Gäste – die übrigens die Auftritte der vier Ladies mit großer Begeisterung aufnehmen.

Das könnte dich auch interessieren …